Länderspiele Special Olympics 2022

Rund 400 Athletinnen und Athleten im Bürgerpark Darmstadt - Und der VSG mittendrin.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet Special Olympics seine Länderspiele. Austragungsort in diesem Jahr ist der Bürgerpark in Darmstadt.

Unter dem Motto 'Gemeinsam Stark' beteiligen sich vom 17.-19.09.2022 rund 400 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland. Die Wettbewerbe finden in neun Sportarten statt: Badminton, Basketball, Boccia, Fußball, Kanu, Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen und Tischtennis.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch wettbewerbsfreie  Angebote wie Klettern, United Sports, Gesundheitsprogramm, Familienprogramm, Sport-Gala und eine Abschlussfeier. Die Wasserflöhe des VSG Darmstadt bieten im Nordbad ein Schnupper-Tauchen an.

Unter den Teilnehmenden sind auch Sportlerinnen und Sportler des VSG Darmstadt. So beteiligt sich das Schwimm-Team mit sechs Personen am Schwimmwettbewerb. Martin Honcu vom Rollstuhl-Handball unterstützt als Helfer bei der Durchführung der Veranstaltung.

Wir wünschen allen Teilnehmenden bestmöglichen Erfolg und viel Freude an ihrem Sport und bedanken uns bei der Organisatorin von SO-Hessen für die tolle Veranstaltung!

  • 1