Ausfahrt am 25. 3. 2023 zur Fischerhütte in Darmstadt

Von Eva Gräbener

Es herrscht große Aufregung im Vorfeld. Können wir überhaupt fahren? Der Wetterbericht sagt „Aprilwetter“ voraus: Regen, Hagel, Gewitter, Sturmböen, vielleicht auch sonnige Momente. Ich entscheide: „Wir fahren, wird so schlimm nicht werden“.

Wir sind 19 Personen mit 7 Tandems auf dem Weg zur Fischerhütte. Auf der Route über das Kranichsteiner Jagdschloss, das Oberwaldhaus und den Bessunger Jugendhof erwischt es uns dann doch, sodass wir teilweise recht „feucht“ die kuschelige Fischerhütte betreten. Die Stimmung ist trotzdem gut und das leckere Essen entschädigt. Der Rückweg über Rossdorf beschert uns dann tatsächlich sonnige Momente.

Fazit: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Tourenplan

Aktuell geplante Touren, Ausfahrten und Aktivitäten.

Ludwig-Metzger-Preis 2021

Mit dem Preis fördert die Sparkasse Darmstadt die soziale und ehrenamtliche Arbeit in allen Bereichen ihres Geschäftsgebiets.

Partner und Förderer des VSG Darmstadt